Heilpraktiker

Einzelberatung

Ich begleite Menschen in schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen. Dazu gehören u.a. Burn-out Situationen, Depressionen, Mobbing, aber auch Beistand und Unterstützung bei Tumor- und Karzinomerkrankungen.

Da jeder Mensch in seiner Persönlichkeit individuell ist, sind auch die Hilfestellungen, Handlungsoptionen und Lösungsmöglichkeiten individuell auf den jeweiligen Menschen und seine Situation bezogen.

Paar- und Familienberatung

"Heilung von Schuldgefühlen - das Geschenk des inneren Friedens wieder erfahren" .

Der Schlüssel liegt darin, erst uns selbst zu befreien und dann anderen Menschen zu helfen, ebenfalls frei zu werden, wodurch unsere eigene Freiheit weiter wächst (Auszüge aus einem Buch von Chuck Spezzano).

In dieser Beratung geht es darum, sich der eigenen Situation zu stellen, und die Themen und Herausforderungen innerlich zu bearbeiten, statt auf den Partner bzw. die Partnerin zu übertragen. Die Gründe für die inneren Konflikte liegen in der Vergangenheit, zeigen sich aber heute als Probleme. Der Partner, die Partnerin ist hierbei "Spiegel" und "Sparringspartner" und nicht der/die  "Schuldige". Es hat sehr viel mit Vergebung, Selbstliebe, Achtsamkeit und Selbstverantwortung zu tun.

Den größten Vorteil hat man, wenn beide Partner und/oder eine Familie bereit ist, genau hinzuschauen und Veränderungen gewollt sind.